Donnerstag, 26. Oktober 2017

C1 verlässt die Abstiegszone


Landesstaffel, 6.Spieltag
1.FCE – TSG Backnang      3:1 (2:0)

Bilder der Partie

Am vergangenen Wochende empfing der FC Eislingen die TSG Backnang.
Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und waren in der Anfangsphase der Partie die überlegene Mannschaft. Nach einem gewonnenen Zweikampf leitete Simon eine Passfolge über Marius und Endrit ein, die Erion zur verdienten 1:0 Führung abschloss. Direkt im Anschluss kam Eislingen nach einem schönen Spielzug zu einer weiteren hochkarätigen Tormöglichkeit durch Marius, die der Torhüter der Gäste im letzten Moment vereiteln konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte verflachte das Spiel etwas und unser Team ließ vereinzelte Angriffe der Gäste zu. Kurz vor Pausenpfiff wurde Eislingen wieder stärker und kam nach einer Ecke von Marco durch einen Kopfball von Endrit zu einer weiteren guten Möglichkeit, um die Führung auszubauen. Leider ging der Ball knapp am Kasten der TSG vorbei. Eine Unebenheit des Rasens wurde dem Torspieler Eislingens fast zum Verhängnis, als er nach einem Rückpass über den Ball schlug. Doch zum Glück ging dieser Ball nicht ins Tor, sondern buchsierte lediglich die Torauslinie. Pünktlich mit dem Pausenpfiff nutzte Endrit die fehlende Zuordnung der Backnanger Defensive und erhöhte auf 2:0.
Auch mit Beginn der zweiten Halbzeit blieb Eislingen zunächst am Drücker und erzielte durch Endrit einen weiteren Treffer zum 3:0 – das Spiel schien gelaufen. Doch Backnang gab sich noch nicht auf und hatte zunehmend mehr Ballbesitz. Zunächst rettete die Latte für den FCE, ehe der Unparteiische ein unnötiges Foul an der Torauslinie ahndete und auf Strafstoß für Backnang entschied. Diesen verwandelten die Gäste sicher und verkürzten zum 3:1. In den letzten Spielminuten versuchte Backnang das Ergebnis noch zu korrigieren, konnten aber keinen weiteren Treffer erzielen. So blieb es letztlich beim verdienten Sieg der Eislinger Mannschaft.

Es spielten:
Sebastian Filipovic, Erion Ajeti (1), Friedrich Pauly, Marius Raindl, Tim Schwendemann, Marco Bühler, Simon Fruth, Endrit Duraku (2), Leonardo Bruno, Meric Dogan, Cihan Delibasi, Jakob Becker, Inalcan Dibaz, William Dongala, David Kurrle




#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen