Montag, 2. Oktober 2017

C1: Knappe Niederlage gegen Weilheim

Landesstaffel, 3.Spieltag
1.FCE – TSV Weilheim/Teck      1:2 (0:1)

Am vergangenen Wochenende empfing der FC Eislingen die Mannschaft des TSV Weilheim/Teck. Eislingen kam in den ersten Spielminuten gut in die Partie, und war die aktivere Mannschaft. Zwei gute Angriffsaktionen über die Flügel blieben jedoch in der Defensive der Gäste hängen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Weilheim stärker und hatte einige Torraumszenen. Aber auch die Gäste konnten zunächst keinen Treffer erzielen. Ab der 20. Spielminute fand das Spiel vornehmlich im Mittelfeld statt, ohne dass hier eine Mannschaft ein deutliches Übergewicht hatte. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Weilheim doch noch der 0:1 Führungstreffer, nachdem die Eislinger Abwehr den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone klären konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Gäste unsere Verteidigung weiter unter Druck und hatten mehr vom Spiel. Einen Distanzschuss, der vom Pfosten abprallte, staubte der Weilheimer Stürmer zum 0:2 ab. Eislingen gab sich jedoch nicht auf und erarbeitete sich zahlreiche Tormöglichkeiten. Einen langen, diagonal geschlagenen Ball von Alex schloss Ciro zum verdienten 1:2 Anschlusstreffer ab. Eislingen spielte nun deutlich offensiver und drängte auf den Ausgleich. Leider hatte der FCE dabei Pech im Abschluss und traf zwei Mal nur das Aluminium. Durch unsere Spielweise kam Weilheim zu einigen Kontern und tauchte immer wieder gefährlich vor unserem Kasten auf. Allerdings ließ Sebastian keinen Treffer zu und hielt sein Team im Spiel. Das Engagement unserer Mannschaft wurde leider nicht mit einem Treffer belohnt und die Partie wurde knapp verloren.

Zwar blieben die C1-Junioren auch am 3. Spieltag in der Landesstaffel ohne Punktgewinn, allerdings ist eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Anfangspartien zu erkennen. Es gilt nun in den nächsten Trainingseinheiten konsequent weiterzuarbeiten und sich in den nächsten Spielen aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Es spielten:
Sebastian Filipovic, Erion Ajeti, Friedrich Pauly, Marius Raindl, Tim Schwendemann, Marco Bühler, Simon Fruth, Alex Quarz, Endrit Duraku, Nicolas Wycislik, William Dongala, Meric Dogan, David Kurrle, Ciro Riccio (1), Cihan Delibasi





#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen