Montag, 26. September 2016

C2 bezwingt den TSV Jesingen

Bezirksstaffel, 2. Spieltag
FC Eislingen C2 – TSV Jesingen     2:1



Am zweiten Spieltag der Bezirksstaffel war die Mannschaft des TSV Jesingen zu Gast in Eislingen. Bereits zu Beginn der Partie zeigte unsere Elf, dass sie bis in die Haarspitzen motiviert war. Zweikämpfe gegen die körperlich überlegenen Gäste wurden angenommen und größtenteils gewonnen. Auch die Spielgestaltung seitens der Eislinger zeigte sich gegenüber dem Saisonauftakt letzte Woche deutlich verbessert. Dies führte bereits in der Anfangsphase des Spiels zur 1:0 Führung durch Alex Quartz, der nach einer schönen Passkombination im Mittelfeld frei zum Abschluss kam. Der FCE hielt das Tempo hoch und war weiterhin spielbestimmend. Zunächst rettete für Jesingen der Pfosten, ehe Marius Raindl frei vor dem Gästekeeper auftauchte und den Ball über die Linie drückte. Jesingen kam in der ersten Hälfte lediglich einmal gefährlich vor den Eislinger Kasten, auch hier verhinderte der Pfosten den Torerfolg.
Nach der Pause kam Jesingen besser ins Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer, waren aber in ihren Aktionen nicht zwingend genug. Eislingen war in der zweiten Halbzeit vor allem über Konter gefährlich, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielen. 5 Minuten vor Ende der Partie gelang Jesingen durch einen Freistoß das 2:1. Eislingen bewies Moral und mobilisierte noch einmal alle Kräfte, um den Sieg festzuhalten.
Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel, das der FCE aufgrund der geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung verdient mit 2:1 gewann.

Es spielten:
Nick Fleischer, Leon Musliu, Friedrich Pauly, Meric Dogan, Marco Bühler, Simon Fruth, Tim Schwendemann, Alexander Quarz (1), Nicolas Wycislik, Marius Raindl (1), David Kurrle, Luan Musliu, Endrit Duruku, Dominik Kuhn, Cihan Delibasi

Weitere Bilder

#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen