Dienstag, 3. April 2018

C1 mit unnötiger Niederlage


Landesstaffel, 12. Spieltag
TSV Weilheim – 1.FCE      6:2 (3:2)

Nach dem gelungenen Rückrundenstart (2:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten FC Esslingen) durfte man gespannt sein, wie sich unsere C1-Junioren eine Woche später gegen den Tabellendritten vom TSV Weilheim präsentieren.
Die ersten Minuten verliefen zunächst ausgeglichen, ehe Weilheim eine Unsicherheit in der Eislinger Defensive zum 1:0 nutzte. Unsere Mannschaft gab darauf die richtige Antwort und erzielte durch Endrit postwendend das 1:1, der sich nach einem langen Ball erfolgreich im Strafraum durchsetzte. Leider war unser Team im Zweikampfverhalten zu passiv und erlaubte Weilheim 5 Minuten später erneut in Führung zu gehen. Nach dem erneuten Ausgleich durch Cihan mit einem sehenswerten Freistoß, geriet Eislingen in der 20. Minute wiederum in Rückstand, nachdem ein Ball im Strafraum nicht klar geklärt wurde. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Treffer.
Nach der Pause bemühte sich Eislingen um mehr Initiative und kam auch zu einzelnen Möglichkeiten, die allerdings nicht zum Torerfolg führten. Insgesamt wirkte der FC im Spielaufbau und der Spielgestaltung zu ideenlos, Einzelaktionen verpufften in der Weilheimer Defensive. Am Gefährlichsten war Eislingen noch durch Standardsituationen. So rettete in der 50. Minute nach einem Freistoss die Latte für den geschlagenen Weilheimer Torhüter. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzte Weilheim die erste Möglichkeit in der 64. Minute zum 4:2. Eislingen bemühte sich weiter um eine Ergebniskorrektur, musste aber in den verbleibenden Spielminuten 2 weitere Treffer hinnehmen.


#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen